Wanderwege von und zur Waldschenke Ludwigsbrunnen

Wanderwege um die Waldschenke



Wandern auf den Rundwanderwegen

Wandern auf dem Rundwanderweg 2 [108 KB] mit ca. 4,0 km
Wandern auf dem Rundwanderweg 3 [184 KB] mit ca. 4,7 km
Wandern auf dem Rundwanderweg 4 [176 KB] mit ca. 7,0 km


 

Wald......Wein.......Wandern am 6 Oktober 2007

Die Wanderung beginnt am Lina Sommer Denkmal von dem aus wir noch einmal einen kurzen Blick in die Rheinebene werfen können ehe wir uns auf den Pfad zum Kneipp-Armbad begeben. Nach einem kurzen Aufenthalt am Kneipp-Armbad und den ersten Eindrücken geht es weiter richtung Roter Steinbruch, der verborgen hinter dichtem Busch und Baumbestand erst langsam in seiner vollen Schönheit hervortritt. Der Steinbruch liegt seit vielen Jahren hinter einer dichten Wand von Bäumen. Weiter geht es zum Steinerne Hirsch an dem wohl jeder gerne ein Erinnerungsfoto machen möchte.
Der Bergstein mit seinen Steingravuren läßt wohl so manchen ins grübeln kommen ehe dann der großartige Ausblick in die Rheinebene bis hinunter zum Schwarzwald wahrgenommen wird. Stundenlang könnte man hier verweilen um immer wieder wir neues in Nah und Fern zu entdecken.

Fotos

Immer wieder wechselt die Stimmung in unserem schönen Pfälzer Wald    
     



Counter

Wanderungen zur Waldschenke